Nicht mein Geschmack

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annis_buecherwelt Avatar

Das Buchcover hat mir gefallen, nur deswegen habe ich mir die Leseprobe überhaupt angesehen, auch der Titel ließ mich auf eine Liebesgeschichte hoffen. Allerdings hat mir Coco, die weibliche Hauptfigur überhaupt nicht gefallen. Man hat leider nicht sehr viel über sie erfahren können, was ich sehr schade finde, den meiner Meinung nach, ist es wichtig, eine gute Beziehung zu den Hauptpersonen zu haben.
Außerdem sind diese andauernden Zeitsprünge etwas verwirrend und auch die plötzlichen Themenwechsel, zwischen Vergangenheit und Gegenwart, und plötzlichen Unwichtigen Geschichten und dem Wichtigen finde ich äußerst verwirrend. Auch Tristan ist mir nicht sympathisch. Beide, Coco und Tristan sind ja offenbar in einer Beziehung und trotzdem lässt er sich auf sie ein, ohne etwas zu sagen, und sie ist sogar beleidigt, weil er sich nicht meldet.
Auch der Schreibstil, die Fremdwörter, anderen Sprachen und Umgangssprache, die ziemlich viel eingestreut wurde, finde ich unpassend. Durch den Schreibstil ist das Buch für mich nicht flüssig lesbar.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Leseprobe nicht gefallen hat. Ich habe keine Interesse, das Buch weiter zu lesen, da überhaupt keine Spannung aufgebaut wurde, mir der Schreibstil und die Hauptcharakter nicht gefallen haben. Schade.