Die Liebe, das Leben und seine Altlasten!

bluesky_13 Avatar

INHALT
Coco war am Abend vorher mit ihrer Freundin Sandra im Peaches Club, als sie „ihn“ traf. Coco war 29 Jahre alt und meinte noch nie so einen tollen Mann gesehen zu haben.
Nach reichlich Tequilla Sunrise kamen sie und Tristan ins Gespräch. Es war ja Fasching und da konnte man so einiges entschuldigen, auch vier durchgemachte Nächte, dachte sie. Zum Abschied küssten sie und Tristan sich dann noch und auch der Kuss war einfach grandios.

Nun fragte sich Coco, warum Tristan nicht anrief, wo sie doch so sehr darauf wartete.
Eigentlich war sie ja noch mit Bernd zusammen, doch ihrer Meinung nach war der kein Mann für immer und ewig.
Als Tristan sich nach mehr als drei Monaten nicht gemeldet hat, fasste sich Coco ein Herz und rief bei ihm an. Sie verabredeten sich für den Abend und trafen sich wieder im Peaches Club.
Dort erschien dann plötzlich eine Blondine, die sich als seine Frau entpuppte, dabei kam es zu einer folgenschweren Verwechslung. Coco hat hier etwas total missverstanden.

Coco macht genau das, was verzweifelte Frauen taten. Sie ging aus und traf sich mit anderen Kerlen, sie machte mit Bernd Schluss, per Fax, und war enttäuscht, als er nicht so reagierte, wie sie es gerne gehabt hätte.
Und dann, was geschah dann weiter mit der verliebten Coco?
Das müsst ihr schon selbst lesen.

AUTORIN
Kirsty Banks hat Germanistik, Kunst und Psychologie studiert. Ihre Ideen für ihre Bücher bekommt sie oft unterwegs oder auch beim Kochen. Das notiert sie auf bunte Zettelchen und klebt sie an Schränke und Wände.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ging schon sehr humorvoll los und es gefiel mir sogar noch besser als die Leseprobe. Es lässt sich locker und flüssig lesen.
Zu Beginn lesen wir immer ein Datum, wodurch sich das ganze liest wie ein geführtes Tagebuch. Dem vertraut man ja alles an, seinen Kummer und das gesamte Leid, was man ertragen muss.
Das Hat die Autorin gut gelöst, denn so wirken die Emotionen total echt und auch identisch und man ist den Protagonisten sehr nahe.

Coco ist unglücklich verliebt und wer kennt das nicht. Da handelt man nicht mehr logisch, sondern nur noch emotional.
Das ganze Werk ist so gefühlvoll und auch humorvoll geschrieben, das es richtig Spaß macht in diese Geschichte abzutauchen.
Es werden viele Vergleiche gezogen was verschiedene Frauentypen betrifft. Aber auch Flirtmethoden und Männer werden durchleuchtet.

Die Autorin lässt uns wahrlich teilhaben am Leben von Coco. Das alles ist überhaupt nicht überzogen, denn alles wirkt so identisch, wie es auch im wahren Leben passieren könnte. Natürlich ist es etwas ausgeschmückt, aber das gehört sich auch für einen Roman, denn sonst würde es schnell langweilig werden.
Für mich ist das ein absolut identischer, lustiger und auch emotionaler Frauenroman.
Man kann dabei total abschalten und einfach nur genießen und deshalb verdient er auch die vollen 5 Sterne.
Einfach nur toll, man kann abtauchen in eine Geschichte, die richtig Spaß macht.

Eure Bluesky_13
Rosi