Glücks - Cafè mit Lieblingskuss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
amberstclair Avatar

Von

Die Geschichte von Coco ist zwar sehr humorvoll geschrieben, aber das Buch hat mich nicht ganz überzeugt obwohl die Leseprobe viel versprechend war.
Cocos Leben handelt sich nur um Männer die sie in vielen Arten schildert, weil sie kein Glück hat. So trieft sie manchmal voller Selbstmitleid und wirkt manchmal auch etwas unentschlossen. Eine Männergeschichte nach der anderen wird hier erzählt in der Sicht einer Frau. Alles beschreibt sie endlos lang, wie und wo sie jemanden einordnen kann. Sie läßt nichts anbrennen und probiert alles aus. Diese flache hohle Art machte Coco nicht gerade sympathisch.
Ich persönlich fand Coco manchmal nervig und stressig. Eine Frau die ich nicht verstehen kann.
Der Schreibstil ist zwar gut und flüssig und so konnte man das Buch schnell zu Ende lesen. Für alle Leser die solche oberflächliche Geschichten mögen ist diese in Ordnung. Aber das muß jeder für sich selbst heraus finden.