Hätte mir mehr erwartet..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
haliax Avatar

Das Buch „Glücks-cafe mit Lieblingskuss“ gibt einen Einblick in das Leben
der 29-jährigen Coco, die bereit für ihre große Liebe ist und eines Nachts auf den charmanten, gutaussehenden Tristan trifft. Tristan ist jedoch kein Prinz auf dem weißen Schimmel und bringt einige Probleme mit sich, dennoch will Coco den Architekten mit den leuchtend blauen Augen unbedingt für sich gewinnen.

Der Einstieg in das Buch gelingt ohne großen Umweg, denn der witzige, einfache Schreibstil der Autorin und die unterhaltsame Handlung lassen nichts anderes zu. Das erste Viertel des Buches verleiht einen dazu das Buch zügig zu lesen aber ab dem zweiten Viertel passiert einfach ewig nichts. Die Handlung plätschert dahin bis man im letzten Viertel aufgeweckt wird und abermals in das Buch hineinfindet. Der mittlere, ereignislose Teil wird gefüllt mit den alltäglichen Leben der Protagonistin und einigen Studien und Ratgebern, die aus Frauenmagazinen stammen könnten. Zwischendurch ist die Lektüre für den einen oder anderen Schmunzler zu haben.
Jeder, der eine Lektüre mit einer Frau als Protagonistin, einem alltäglichen, chaotischen Leben und einer etwas anderen Liebesgeschichte sucht, wird mit diesem Buch zufrieden sein.