Locker und leicht

coffee2go Avatar

Kurze Inhaltszusammenfassung:
Coco ist Kunstdozentin und auf der Suche nach dem passenden Partner, der in ihren Augen Tristan wäre. Einen Haken hat die Sache: Tristan wurde gerade von seiner Frau verlassen und ist seitdem beziehungsunfähig und hat jede Menge Altlasten aufzuarbeiten. Ganz nebenbei finden ihre beiden besten Freundinnen ihre perfekten Partner und Coco ärgert sich, dass es bei ihr nicht auch so einfach klappen kann. Doch so leicht gibt Coco nicht auf.

Meine Meinung zum Buch:
Coco hat mir als Persönlichkeit einerseits ganz gut gefallen: Sie ist eine junge und dynamische Frau, die einen tollen Beruf ausübt und dies auch gerne macht, einen netten Freundeskreis hat und auch einen fröhlichen Eindruck macht. Was nicht ganz zu ihrem Gesamtbild und zu ihrer Persönlichkeit passt ist, dass sie Tristan, der sie zuerst abblocken will und keine Beziehung will, so hinterherläuft und verzweifelt um eine Beziehung mit ihm erzwingen will. Lustig fand ich hingegen die Szenen im kreativen Malkurs und auch die Kursangebote, die in der Kussmühle angeboten wurden, haben mir gefallen.

Titel und Cover:
Der Titel und das Cover lassen schon vermuten, dass es sich um einen lockeren, leichten Frauenroman für zwischendurch handelt und dies trifft auch genau zu.

Mein Fazit:
Glücks-Café mit Lieblingskuss ist ein lockerer und leichter Frauenroman, den man zwischendurch lesen kann und der gute Laune macht.