Ein verschwundenes Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvery Avatar

Von

Der Klappentext hat sich vielversprechend angehört und so war ich gespannt auf die Leseprobe. Diese ist sehr spannend geschrieben. Man wird sofort in das Geschehen hinein gezogen. Erst der geheimnisvolle Prolog, der neugierig macht, weil man noch nicht weiß, was es damit auf sich hat. Danach wird die Erzählung anscheinend abwechselnd aus Ellens und Helenas Sicht beschrieben, einer Kriminalreporterin bei einem der größten Nachrichtensender Schwedens und der Mutter des verschwundenen Mädchens. Ellen wird mit dem Fall des vermissten Mädchens betraut. Dies setzt ihr mehr zu, als sie gedacht hätte. Helena macht sich (und ihrem geschiedenen Mann) derweil Vorwürfe, weil sie nicht besser auf ihre Tochter aufgepasst hat. Die Leseprobe war leider nur kurz, so dass ich jetzt gerne weiterlesen würde, weil mich die Geschichte gepackt hat und ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Ellen weiter geht und was mit dem Mädchen passiert ist.