Kann die Reporterin das Kind finden?

bluesky_13 Avatar

Ellen war Kriminalreporterin bei TV4, hier war sie seit 4 Jahren und sie kam wenn man sie brauchte. Als Kriminalreporterin hatte man keine festen Zeiten, Hauptsache man war da, wenn etwas geschehen war. Sie war wie besessen vom Tod und ihre Psychologin machte sich Sorgen um sie.
Jimmy ihr Exfreund, war vor einer Woche Chefredakteur geworden und somit auch ihr Chef. Er hatte schon fast ein Jahr lang nicht mehr mit ihr gesprochen, seit er damals mit ihr Schluss gemacht hatte.
Nun bat er sie zu sich und erzählte ihr von dem 8 jährigen Mädchen das verschwunden war. Er wollte das sie darüber berichtet und es unter dem Titel „Missing pretty girl – Syndrom“ hervorhob. Er bemerkte scheinbar nicht, wie mitgenommen sie plötzlich war und sie berichtigte ihn, denn es hieß richtig „Missing white girl Syndrom“. Sie kannte es sehr wohl, denn sie hatte ihre Zwillingsschwester Elsa verloren und auch sie war damals 8 Jahre alt.

Diese Leseprobe hat ohne Zweifel auf jeden Fall die vollen 5 Sterne verdient.
Ein Kind wird vermisst und die Spannung steigt. Die Eltern sind geschieden und der Vater hat eine neue Familie, doch deswegen würde das 8 jährige Mädchen doch nicht weglaufen.
Hier beginnt die Spannung und wir warten gespannt auf das weitergehen. Lycke, das Mädchen ist verschwunden und Ellen, die Kriminalreporterin dachte wieder an ihre Kindheit.
Es kommen hier verschiedene Faktoren zusammen, die die Spannung aufrecht halten und noch steigern. Bei solchen Thrillern fragt man sich als Leser dann immer, ob man noch rechtzeitig kommt. Was hat der Täter erlebt, das er ein 8 jähriges Kind entführt und wird man sie lebend finden? Das sind alles Fragen, die beim lesen auftauchen und die Spannung auch noch anheben.
Ein Thriller ganz nach meinen Wünschen und mit Sicherheit auch noch für viele andere. Hoffentlich kann das Buch selbst halten, was die Leseprobe verspricht.

Eure Bluesky_13
Rosi