Lycke, wo bist du?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
deathberry Avatar

Von

Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen. Ich finde, die Geschichte hört sich interessant an. Nicht auszudenken, wie es ist, wenn man sein 8-jähriges Kind bzw. seine 8-jährige Schwester verliert.
Der Prolog war geheimnisvoll. Ich frage mich, ob es sich dabei um Lycke handelt und sie womöglich davonläuft, weil sich ihre Eltern augenscheinlich des Öfteren streiten. Vielleicht handelt es sich dabei auch um einen Stiefvater vor dem sie Angst hat? Vielleicht hat auch dieser sie entführt?
Allerdings bin ich etwas verwirrt. In der Leseprobe steht, dass Elsa genau wie Lycke 8 Jahre alt war. Im KT steht, dass Elsa vor 8 Jahren starb, demnach müsste Ellen 16 Jahre alt sein. Und mit 16 abends nach 20.00 Uhr im Großraumbüro zu arbeiten, erscheint mir nicht sehr plausibel.