sehr interessante Geschichte und fragwürdige Charakter

juli.buecher Avatar

Ich finde die Farben des Covers super. Ein bisschen kalt und mystisch. Passt perfekt zu einem Thriller. Der Titel passt für mich bis jetzt nicht zum Inhalt (Klappentext). Ich würde gern wissen ob das entführte Mädchen wirklich ein Glückskind ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Story eines verschwundenen Mädchens klingt sehr interessant, aber auch traurig.

Die Eltern der verschwundenen Lycke finde ich etwas merkwürdig. Bei dem Vater kommt es mir so vor, als ob er das Verschwinden seiner Tochter gar nicht so ernst nimmt. Und die Mutter schießt die ganze Zeit gegen den Vater. Ihre Trennung, bzw. ihr Verhältnis danach, scheint nicht sonderlich gut zu sein.

Warum Ellen auf das Verwinden des Mädchens so heftig emotional reagiert interessiert mich auch sehr. Vor allem was genau mit ihrer Schwester passiert ist. Hat ihre Vergangenheit eventuell etwas mit dem Verwinden des Mädchens zu tun.

Es sind einige Fragen, und schon auf den ersten Seiten konnte mich das Buch mitreißen. Ich würde sehr gern mehr lesen.