spannendes Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherliebende10 Avatar

Von

Die Gestaltung und die Farben des Covers sind sehr schön und passend zur Geschichte.
Endlich mal wieder ein Schwedenthriller, der es in sich haben könnte. Der Anfang ist durch seine spannende Erzählweise sehr vielversprechend und am Ende bleiben viele Fragen offen, die man unbedingt beantwortet haben möchte.
Die Autorin hat einen locker leichten und vor allem fesselnden Schreibstil. Auch merkt man sehr schnell, in welchem Berufsfeld die Autorin sich vorher bewegt hat, denn die Protagonistin Ellen arbeitet ebenso bei einem schwedischen Fernsehsender wie sie. Dadurch entsteht eine authentische Umgebung. Die gewählte Kapitelaufteilung mit grober Tageseinteilung und einer genaueren Einteilung in Bezug auf Person und Tageszeit, finde ich hier gut gelöst. Dies macht es mir als Leser einfacher, mich zeitlich in der Geschichte zurechtzufinden. Ich würde sehr gerne mehr lesen und das Rätsel um das verschwundene Mädchen lösen.