Verschwunden

leseratte1310 Avatar

In der Redaktion des Fernsehsenders TV 4 ist einiges im Umbruch. Kosten müssen reduziert werden, aber die Reportagen besser werden und mehr Zuschauer locken. Aus dem Grund gibt es einen neuen Chefredakteur. Die Kriminalreporterin Ellen Tamm war vor einiger Zeit mit ihm liiert. Seit ihre Zwillingsschwester Elsa verschwand, ist Ellen traumatisiert. Krankhaft beschäftigt sie sich mit Fällen, bei denen es Tote gibt. Der Chefredakteur fordert von Ellen, dass sie sich um den Fall eines verschwundenen Mädchens kümmert. Alles in Ellen wehrt sich, denn sie sieht die Parallelen zu dem Verschwinden ihrer Schwester.
Der Streit der Eltern im Beisein des Polizisten ist furchtbar. Eigentlich hat keiner der beiden Zeit für die achtjährige Lyke. Harald Höök hat es seiner neuen Frau Chloé überlassen, das Mädchen zum Tennis zu bringen. Doch leider hat diese nicht bemerkt, dass die Halle wegen Umbauarbeiten geschlossen war.
Die Leseprobe ist überzeugend. Die Gefühle der Personen sind nachvollziehbar dargestellt. Mir tut das Mädchen leid. Was wohl mit ihr geschehen ist?