Wer ist das Glücksmädchen?

hennie Avatar

Das Buch beginnt mit einem kurzen Prolog, in der eine zunächst noch unbekannte weibliche Person mit den Stimmen in ihrem Kopf kämpft, die ihr keine Ruhe lassen. Bald wird klar, das ist Ellen Tamm. Sie arbeitet in einem Nachrichtenbüro als Kriminalreporterin. Dort hat sie ständig mit dem Thema Tod zu tun. Ihre Therapeutin vertritt die Ansicht, dass es ihr nicht gut tut, sich ständig mit schrecklichen Vorfällen zu beschäftigen. Doch sie verfolgt das Thema mit einer zwanghaften Obsession. Der Grund ist das Ableben ihrer Zwillingsschwester.
Im weiteren Geschehen verschwindet ein achtjähriges Mädchen. Die Eltern, die getrennt leben sind hilf- und ratlos. Ellen wird sich mit dem Verschwinden des Kindes und den Hintergründen befassen...
„Glücksmädchen“ ist ein schwedischer Psychothriller von Mikaela Bley, ihr Debütroman.
Ich fand die Leseprobe gut. Sie verspricht eine packende, spannungsgeladene Story.
Schwedische Romane des Genres Krimi oder Thriller erhalten von mir einen Extrabonus. Ich wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. Deshalb vorab fünf Sterne von mir.
Ich möchte gern wissen, warum der Titel „Glücksmädchen“ heißt. Wer ist das „Glücksmädchen“?