Lachen und Weinen

mianna Avatar

In dem Buch "Glückliche Ehe" von Rafael Yglesias geht es um eine große Liebe und die zwei Menschen, die bis zum Ende glücklich verheiratet sind.

Der Titel des Buches ist wenig geheimnisvoll und gibt eine genaue Vorstellung von dem Inhalt des Buches. Dagegen ist das Cover wirklich interessant und reizvoll gestaltet. Es ist besonders ansprechend und passend zum, spannenden und tiefgründigen, Thema des Buches gewählt.

Beim Lesen der Leseprobe fielen mir viele Fremdworte und medizinische Begriffe auf, die den Lesefluss stocken ließen. Wenn man nicht gerade ein Fremdwörterbuch aufsagen kann, oder Mediziner ist, können die vielen Fremdwörter störend sein. Auch die sehr ausführlichen Beschreibungen der sämtlichen Therapien, verschiedener Situationen und Personen trugen nicht zum flüssigen Lesen bei.

Die Personen sind interessant und anschaulich beschrieben. Die Dialoge zwischen den Personen lassen diese in Gedanken lebendig werden.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, auch weil die Dialoge berührend und tiefgründig sind.