und wenn sie nicht gestorben sind..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blinkiblue Avatar

Von

"Glückliche Ehe" von Rafael Yglesias beginnt da, wo andere Bücher aufhören: Mit dem Happy End, dem Kennenlernen von Margarete und Enrique und ihrer großen Liebe.. Doch statt mit einem fröhlichen und wenn sie nicht gestorben sind zu Enden beginnt die Geschichte erst richtig mit der stillen Dramatik des 2. Kapitels und der tödlichen Krankheit von Margarete.

Einfühlsam  (nicht gerade das 1., aber doch das 2. Kapitel) aber nicht kitschig nähert sich Yglesias einem schwierigen Thema und bringt den Leser dazu, auch über sein eigenes Leben und Beziehungen im Besonderen mal nachzudenken. Ich würde diese moderne Form der "Love Story" gerne weiterlesen, da hier ein schwieriges Thema in einem tollen Roman verpackt zu sein scheint...