Ein packender erster Eindruck, auch wenn die Zuordnung der Figuren noch nicht ganz fliessend verlief

nora4 Avatar

Beinahe verpasst, und das obwohl ich das Buch eigentlich schon länger im Blick habe, seit es hier aufgetaucht ist. Der Klappentext klang aber auch unglaublich interessant und der Leseeindruck hat diesen Eindruck nur noch verstärkt. Ausserdem ist es immer ein grosses Plus, auch mal mehr Selfpublisher unter den vorgeschlagenen Büchern zu finden, denn dort findet man meist gerne die ganz besonderen Schätze.
Die Partyatmosphäre, mit der man begrüsst wird, ist natürlich nicht die einladendste, weil ich selbst nicht ein Partylöwe bin, aber die Szenen werden gut beschrieben, sodass man sich dort gleich sofort zurecht findet was die Handlung angeht, nachdem man mit dem kurzen Abschnitt mit dem Zahnaustausch erst einmal schon gepackt wurde, weil es momentan logischerweise mehr Fragen als Antworten aufwirft.
Nur die fehlenden Namen, die nicht gleich klar zugeteilt werden und manchmal etwas dauern, bis man zum Punkt kommt, waren für den Moment noch ziemlich verwirrend (laut Klappentext ist Cara ja die völlig Ahnungslose, aber es beginnt erst mal schleichend mit Regans Perspektive, von der man auch nicht gleich annimmt, dass es er ist, einfach weil man erst einmal Caras Sicht erwartet und auch Agnes und Conny kann ich noch nicht ganz genau in das Bild einordnen), was sich aber sicherlich mit dem Verlaufe der Geschichte hoffentlich noch legen wird. Es kommt nämlich schnell zum Punkt, weil mit der Aussage nämlich erst einmal noch viel folgen wird.