Lustige unterhaltsame Urbanfantasy

jadranka.loves.books Avatar

#glyn von der lieben @catrina.sailer würde ich am ehesten als Urbanfantasy Geschichte einordnen, da es überwiegend in unserer Welt spielt, also London und zum deutlich kleineren Teil in der Feenwelt. Was für mich völlig in Ordnung ist, ich mag es genauso wenn Feenwesen sich in unserer Welt tummeln.

Die Geschichte fängt recht zackig an, und unterhät von der ersten Seite an mit viel Humor und lustigem und sarkastischen Schlagabtausch zwischen den Protagonisten. Wer mich kennt, weis dass für mich Humor und Witz, am besten von einer Geschichte überzeugen. Wobei mich der Feenprinz Regan, am meisten für sich gewonnen hat.
Die menschliche Protagonistin Cara dagegen, war mir die meiste Zeit zu anstrengend. Sie übertreibt es, für mein Gefühl, etwas zu sehr mit ihrem Trotz und Misstrauen. Irgendwann habe ich dann gedacht: so und jetzt ist auch mal gut.

Die Handlung war recht kurzweilig, bis auf den mittelteil der sich ein Weilchen doch gezogen hat. Dafür war der Endteil dann echt spannend gestaltet, durch unerwartete Wendungen und eine echt tolle Entwicklung die Regan durchmacht.

Allen Fantasy/Urbanfantasy und Romarasy -Fans kann ich die Geschichte auf jeden Fall empfehlen.