Eine Berührung und du bist tot

bluesky_13 Avatar

Twylla ist etwas ganz besonderes, denn durch ihren Körper fließt giftiges Blut. Wer bei der Königin in Ungnade gefallen ist, den muss sie mit einer Berührung töten. Sie war mit dem Prinz Merek verlobt und wartete bei seiner Rückkehr auf eine Reaktion von ihm. Doch die kam nicht. Aber wer will schon mit einer Verlobten alleine sein, die einen schon allein mit einer Berührung töten könnte?
Twylla will nur Verräter töten, doch die Königin lässt ihr gar keine Wahl, denn sie ist es, die entscheidet, wer sterben muss.

Dieses Jugendbuch ist ein sehr spannendes Jugendbuch und wird für ein Alter ab 14 Jahren angekündigt. Bei Jugendbüchern sollten immer die Erziehungsberechtigten ein Auge darauf haben, was ihre Kinder lesen. Sie allein können feststellen, ob das Kind die nötige Reife für so ein Werk hat.
Laut der Leseprobe geht es hier, denke ich, schon ordentlich zu Sache und es könnte durchaus auch brutal werden.
Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da diese Leseprobe so einiges preisgibt und doch nicht allzu viel verrät. Wirklich gut gewählt und gut gemacht. Die Neugier ist angeheizt und man will es einfach nur noch lesen.
Was geschieht hier noch alles und was geschieht mit Twylla? Macht sie alles was die Königin wünscht und ist sie dadurch vielleicht auch selbst in Gefahr?
Das alles will man wissen, und das ist gut so.

Eure Bluesky_13
Rosi