Fremdartige Kultur und Gebräuche

shanna Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen und mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Es wirkt geheimnisvoll und mystisch!

Die LP beschreibt eine auf den ersten Blick sehr fremdartige Kultur in einer geheimnisvollen Welt. Man weiß nicht so recht, was man von dieser Gesellschaft halten soll, die von einer rigiden Königsfamilie regiert wird und eigenartigen Regeln folgt.

Das Verhalten des Prinzen ist noch ziemlich undurchsichtig und wirft viele Fragen auf. Seine Mutter scheint beherrschend und gefühlskalt zu sein und ich vermute hier noch viel Konfliktpotential zwischen ihr und ihrem Sohn.

Aus der Beziehung zwischen Twylla und dem Prinzen werde ich ebenfalls noch nicht ganz schlau. Sie sind sich anscheinend versprochen, kennen sich aber gar nicht. Das wird sich wahrscheinlich aufklären, wenn man das ganze Buch liest.

Twyllas neuer Wächter scheint eine wichtige Rolle in der Geschichte zu spielen, aber man erfährt noch zu wenig über ihn, um ihn richtig einzuordnen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt sich flüssig lesen. Die Handlung ist interessant und baut schon in der LP einige Spannung auf. Ich würde sehr gerne das ganze Buch lesen!