Genau die richtige Mischung aus Spannung und Fantasy

sddsina Avatar

Zu Anfang war ich kurz verwirrt, dass die LP mit Kapitel 3 beginnt. Doch man kann auch da als Leser problemlos einsteigen und wird direkt in den Sog der Geschichte gezogen.
Das Buch stand sowieso schon wegen seinem ansprechendem Cover und dem interessanten Klappentext auf meiner Merkliste, aber nach der LP bin ich noch interessierter daran es zu lesen.
Der Schreibstil ist gewohnt locker, wie man es aus anderen Jugendbüchern kennt und die Protagonistin Twylla ist mir schon nach den ersten Seiten sympathisch, auch wenn man als Leser bisher natürlich nur ganz wenig über sie weiß. Der Prinz scheint daneben einer der interessanteren Charaktere zu werden, denn nach der Probe kann man ihn bisher noch nicht wirklich einschätzen. Er scheint zumindest ganz anders zu sein als seine Mutter, deren Grausamkeit in diesem kurzen Abschnitt bereits mehr als deutlich rausgekommen ist. Daneben sind aber auch Twyllas Wächter irgendwie besonders, ich habe da so ein Gefühl, dass die auch noch für einige Unterhaltung sorgen werden. Ich denke anhand der bisher beschriebenen Charaktere könnte genau hier die Stärke des Buches liegen. Für mich muss es auch nicht immer nur pure Spannung sein, ich lege fast mehr wert auf gut ausgearbeitete Charaktere, mit denen ich richtig mitfiebern kann. Nach der LP bin ich bei diesem Buch schon sehr guter Hoffnung.

Ich bin definitiv neugierig geworden. Das Cover war eh ein Hingucker, aber die LP unterhält so gut, dass ich am liebsten direkt weiterlesen möchte. Ich hoffe das Buch hält, was die LP bisher verspricht.