Göttliche Gabe

borabora Avatar

Twylla ist eine Daunen, eine Art heilige Vollstreckerin. Wer bei der Königin in Ungnade fällt, und das sind anscheinend nicht wenige, wird zum Tode durch die giftige Berührung der Daunen verurteilt. Twylla hadert sehr mit ihrem Schicksal, bekommt jedoch als Ausgleich das Privileg den Prinzen Merek zu heiraten, der immun gegen ihr giftiges Blut ist. Zunächst scheint sich Merek nicht für sie zu interessieren, ändert seine Meinung jedoch nachdem er Twylla hat singen hören.

Das Cover zu Goddess of Poison ist wunderschön und anziehend mit den satten Farben, ein echter Blickfang und top gewählt. Der Schreibstil ist spannend und klar und für ein Jugendbuch optimal. Die ersten Seiten sind durch die vielen neuen Begriffe, die einer vollkommen fremden Welt beschreiben, etwas verwirrend, das legt sich jedoch nach einigen Seiten. Nach der LP bin ich richtig begeistert und gespannt wie es weitergeht. Es scheint so, als ob Merek und Twylla sich gegen die Königin und ihren besonderen Regierungsstil zur Wehr setzen werden. Wie die Rolle vom neuen Wächter Lief wird, ist mir noch nicht ganz klar.