Interessante Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jiskett Avatar

Von

"Goddess of Poison" ist ein weiteres Buch, auf das ich sehnsüchtig gewartet habe. Allein schon das Cover ist sehr ansprechend, aber auch der Inhalt verspricht eine interessante, ungewöhnliche Geschichte, die mir sehr gefallen könnte. Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht. Sie ist zwar eher kurz, aber macht die Lage der Protagonistin eindrücklich klar. Man kann spüren, wie schrecklich ihr Leben am Hof und mit ihrer 'Gabe' ist, obwohl es ihr eigentlich an nichts mangelt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein muss, niemanden berühren zu können, weil man die Person dann töten würde... das ist ein grausames Schicksal, vor allem, da jeder Angst vor ihr haben muss :/ Ich frage mich, ob sie diese Gabe bis ans Ende der Geschichte haben wird oder einen Weg findet, besser damit zu leben...
Die Figurenkonstellation ist ebenfalls interessant. Der Prinz scheint bisher gar kein so unsympathischer Charakter zu sein, während die Königin schon in dieser kurzen Leseprobe dafür gesorgt hat, dass sie mir kein bisschen sympathisch ist.
Zuguterletzt gibt es noch einen kleinen Cliffhanger am Ende, sodass man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Ich bin definitiv neugierig und würde gerne direkt weiterlesen.