märchenhaft

elohym78 Avatar

Die junge Twylla wurde von der Königin zur Gottgleichen Daunen berufen. Sie hat einen eigenen Tempel zum Beten, darf sticken, singen um den Herrscherpaar zu gefallenen, Prinz Merek heiraten und ein Leben ohne Not und Sorgen führen. Nur anfassen darf sie niemand, denn ihre Berührung ist tödlich. ein kleiner Preis für ihr Glück. Oder?

Das liebevoll und aufwendig gestaltete Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf das Buch von Melinda Salisbury gemacht. Doch leider konnte mich die Autorin nicht abholen oder vielmehr einfangen mit ihren Worten. Für meinen Geschmack plätschert der Erzählfluss ohne nennenswerte Höhen und Tiefen vor sich hin. Komisch, denn geschehen ist eigentlich genug auf den ersten paar Seiten. Nicht nur die wichtigsten Charaktere wurden vorgestellt, sondern auch die grobe Richtung, in die sich die Handlung bewegen wird. Auch die Idee mit einem Mädchen, dessen einfache Berührung angeblich tödlich ist, fand ich interessant. Trotzdem denke ich, wird das Buch nicht meinen Geschmack treffen.