Möchte mehr lesen

isbel Avatar

Ein bisschen verwirrt war ich schon, dass die Leseprobe bei Kapitel 3 anfängt, aber gestört hat es mich nicht. Irgendwie macht es das Buch sogar spannender, weil die Einleitung fehlt. Die Königin scheint in ihrer Familie das Sagen zu haben und vorsicht ist bei ihr anscheinend das oberste Gebot, wenn man den Tag überleben will. Ich würde sie jedenfalls nicht verärgern wollen. Der Prinz macht auf mich den Anschein, dass er mit dem Verhalten seiner Mutter nicht einverstanden ist und sich freut, dass Twylla auch nicht gerne tötet. Besonders interessant finde ich allerdings Lief. Ich glaube nicht, dass er seine Heimat nicht liebt. Vielleicht ist er ja ein Spion der Rebellion oder so, die ihre Heimat wieder vom Königreich lossagen wollen. Des Weiteren bin ich gespannt, ob sich zwischen Twylla und Lief Liebesgeschichte entwickelt oder ob sie sich mehr zum Prinzen hingezogen führt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich gehe an die Ich-Perspektive ja immer mit Vorsicht heran, aber die Leseprobe lässt auf eine gute Umsetzung hoffen.