Spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
starlet78 Avatar

Von

Das Buch ist mir sofort ins Auge gestochen - das Cover ist so interessant, dass man zweimal hinsieht. Auf dem ersten Blick ist es ein wildes Muster, dann erkennt man die Frau in diesem Glas, wie ein Goldfisch.
"Goddess of Poison" - aha, anscheinend handelt es sich um ein Glas, in dem man Tränke anrührt, in dem Fall Gift.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, flüssig, historisch angehaucht, erinnert mich an High-Fantasy.

Es war etwas ungewöhnlich, dass die Leseprobe mit dem 3. Kapitel beginnt. Ich lese immer gerne in den Anfang des Buches hinein, aber trotzdem konnte ich in diesem Fall der Handlung folgen. Und da der Prinz zurückkehrt wurden wohl diese beiden Kapitel ausgesucht, damit man einen Eindruck vom Buch bekommt.

Twylla macht einen eingeschüchterten Eindruck, ich bin gespannt, wie es mit ihr und dem Kronprinzen weitergeht.

Ich lese fast ausschließlich Jugendbücher, weswegen ich mich freuen würde, wenn ich das Buch bereits vorab lesen und rezensieren dürfte.