Wohin wird die Geschichte führen?

fraupfeffertopf Avatar

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Ein Mädchen in einem Art Reagenzglas, das nur so vor Blut und Gift durchzogen ist.
Schade, dass die Leseprobe direkt mit dem Kapitel 3 beginnt. So ist es erst einmal schwer nachzuvollziehen, was zuvor passiert sein könnte. Twylla ist eine gottgleiche Daune, deren Funktion am Hofe die Exekution von Verrätern ist, die zum Tode verurteilt wurden. Alleine ihre Berührung reicht aus, da in ihren Venen giftiges Blut fließt. Eine Heirat mit dem Prinzen wird sie von dieser Aufgabe entsagen. Aus dem Prinzen wird man erst einmal nicht schlau. Er starrt Twylla an, bleibt aber ansonsten regungslos. Nur gegen die Königin verhält er sich teilweise aufmüpfig, die mir etwas unheimlich erscheint. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nichts Gutes im Schilde führt. Noch ist es jedoch schwer zu sagen, wohin die Geschichte führen wird. Das Konzept bleibt aber spannend, sodass ich mir gerne einen Eindruck von dem ersten Teil der Reihe verschaffen würde. Den Schreibstil finde ich dabei sehr bildlich und schön gewählt, der zudem zum Genre passt.