Wunderschönes Cover!

pusteblume11 Avatar

Bei diesem Buch fällt das Cover direkt ins Auge. Es ist wunderschön gestaltet und passend zum Inhalt.
Die Idee der tödlichen Berührung ist zwar ich ganz neu, aber gut. Ich finde solche Geschichten sehr spannend und ich hoffe, dass es hier genauso wird.
Der Schreibstil ist einfach und an manchen Stellen wirkt er noch nicht ganz ausgereift. Aber es lässt sich sehr flüssig lesen.
Die vorgestellten Charaktere wirken wie in vielen anderen Jugendbüchern auch. Es gibt ein besonderes Mädchen, einen gutaussehenden Prinzen, von dem das Mädchen nicht genau weiß, was sie von ihm zu halten hat und einen anderen junger Mann, an dem das Mädchen auch irgendwie interessiert ist. Ich hoffe, dass die Geschichte der drei Charaktere nicht so vorhersehbar sein wird, wie es auf den ersten Blick scheint. Aber die Leseprobe war trotzdem interessant, weil es die Autorin schafft Spannung und eine gewissen Atmosphäre aufzubauen. Ich würde das Buch sehr gern lesen, um zu erfahren, was es sich genau mit Twyllas Gabe auf sich hat und ob es die Autorin schafft, den üblichen "Jugendbuch-Pfad" zu verlassen und mit ihren Charakteren und Handlung einen neuen Weg zu gehen.