Alles im allem ein gelungener Auftakt der REihe!

xxxsunniyxxx Avatar

"Im Schloss ist kein Platz für Unvollkommenheit"

Twylla wohnt seit ein paar Jahren im Schloss und ist die Verkörperung der Großen Göttin die überall im Land verehrt wird.
Zudem ist sie Prinz Merek versprochen, der sie wie die anderen Königlichen Mitglieder berühren kann ohne das ihnen Leid zugefügt wird. Doch auch er meidet sie.
Doch leider hat ihr göttliches Schicksal eine schreckliche Gabe, sie trägt das Morgenandorngift in ihrer Haut, das jeden der sie berührt sofort tötet. Jeden Monat zum Vollmond muss sie zum Raum der Weissagung und gift trinken um sich von den Göttern testen zu lassen.
Durch dieses göttliche Erbe fühlt sie sich einsam und allein, denn jeden Verbrecher oder Verräter gegen das Königliche Haus muss sie durch eine Berührung töten.
Als ein neuer Wächter namens Lief als ihr Wächter eingestellt wird, beginnt sie langsam an allem zu zweifeln und kommt einer riesen großen Intrige auf die Schliche.

Der Schreibstil war locker und flüssif so das man ziemlich schnell in die Geschichte kam,umso weiter man gelesen hat umso spannender wurde es. Viele Wendungen war nicht vorhersehbar im Buch und das hat mir persönlich sehr gut gefallen, denn ich finde es persönlich schade wenn man weiß was als nächsten kommen würde dies war nicht der fall.
Leider ging mit Twylla zeitweise mit ihrer Naivität ziemlich auf die Nerven,sie handelt in manchen dingen viel zu schnell ohne groß rumzufragen oder zu überlegen, aber dadurch das sie sich weiterentwickelt und zum schluss bei ihrem standpunkt bleibt trotzdem toll.

Das Ende war mir persönlich zu schnell da und ich hätte es gern etwas runder gehabt, nicht ganz so schnell abgehandelt, ich bin gespannt wie es weitergeht da das Ende mich neugierig auf Band 2 gemacht hat.

Alles im allem ein gelungener Auftakt der REihe!