Eine Berührung kann tödlich sein

jule1981 Avatar

Twylla ist 17 Jahre alt und lebt seit 4 Jahren als die gottgleiche Daunen am Hofe der Königin. Die gottgleiche Daunen ist eine alte Legende und in dieser die wiedergeborene Tochter zweier Götter und als jene wird Twylla von allen verehrt.
Noch dazu soll sie den Prinzen heiraten. Doch bringt ihre Gottheit nicht nur schöne Seiten mit sich, denn jeden Mond muss sie ein tödliches Gift trinken, das sie über die Haut wieder abgibt und somit fungiert sie als die Henkerin der Königin und richtet die Verräter hin.

Doch dann tritt ein neuer Wächter in ihr Leben, der alles verändert. Was hat es mit ihm auf sich? Und was steckt hinter der gottgleichen Daunen? Ist alles, wie es zu sein scheint?

Mir fiel es zunächst etwas schwer, in das Buch zu kommen, da es anfangs unendlich viele Infos gibt, aus denen man aber noch nicht richtig schlau wird. Das erschließt sich jedoch relativ schnell.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und er war sehr flüssig und gut zu lesen.

An und für sich hat mir auch die Geschichte ganz gut gefallen, jedoch fand ich, dass es zwischendrin ganz schön vor sich hingedümpelt ist. Irgendwie ist nicht viel passiert und da hat mir dann auch etwas die Spannung gefehlt. Zeitweise hat mich das Buch total gefesselt und dann konnte ich es wieder ganz leicht aus der Hand legen.

Schön finde ich, dass hier etwas ganz neues zu lesen ist. Denn ein vergleichbares Thema hatte ich so noch in keinem Buch bislang gelesen.

Schade fand ich das doch sehr offene Ende. Denn die Geschichte ist ja abgeschlossen, das Ende lässt jedoch sehr, sehr viel Interpretatsionsspielraum.

Absolut angezogen hat mich auf jeden Fall das tolle Cover, das ich absolut faszinierend finde und das ich mir auch jederzeit wieder gerne ansehe. Einfach nur wow.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der Fantasy mag und der nicht durchgehend Spannung braucht, um an einem Buch auch dran zu bleiben.