Einfach nur toll!!!!!!

secrecy Avatar

Auf den Inhalt gehe ich hier nun nicht mehr explizit ein, das würde zum einen zuviel spoilern, zum anderen gibt der Klappentext den Inhalt schon sehr gut wieder. Als Leser wird man zugleich in das Geschehen hineinkatapultiert, man lernt Twylla kennen und auch mögen. Sie ist eine Art Göttin, die durch ihre Berührung Menschen töten kann. Eine Gabe, die sehr einsam macht. Trost findet sie bei Lief, ihrem Wächter. Twyllas Gabe wird von der Königin für ihre Zwecke ausgenutzt. Nach und nach erfährt man etwas mehr über Twyllas Vergangenheit, was mir sehr gut gefallen hatte. Twylla ist für mich eine sehr nette und gelungene Protagonistin, die mit ihrem Handeln und ihrem Wesen sehr authentisch rüber kommt. Man kann ihre Ängste und Sorgen nachvollziehen. Die Geschichte kommt ganz gut aber auch etwas langsam in Fahrt. Das Buch hat für mich keinerlei Längen und ich hatte es nach 2 Tagen bereits durch. Die Handlung an sich hat mich teilweise an ein anderes Buch erinnert, in dem es auch um ein junges Mädchen ging, das durch seine Berührungen töten konnte. Jedoch punktet dieses Buch hier besonders durch seine eigene Welt mit ihren tollen Charakteren. Ich kann hier die volle Punktezahl vergeben und sage nur: Eine klare Kaufempfehlung für dieses tolle Buch an alle Fans von Fantasy.