Gefällt mir

littleanku Avatar

Sehr schönes Buch, leicht zu lesen und gut zu verstehen. .....Möchte leider nicht alles darüber erzählen damit sich jeder auch dieses Buch kauft.Auf jeden Fall kann ich nur empfehlen das Buch zu lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall und hat alles was ein gutes Jugendbuch haben sollte: Spannung, eine romantische Lovestory, einen Hauch Tragik, ein bisschen Action und eine böse, grausame Königin Twylla wünscht sich frei zu sein, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen doch ihre Angst und ihre Einsamkeit halten sie im Palast. Lief hingegen ist offen und warmherzig. Er ist der neue Wächter der auf Twylla achtgeben soll, damit ihr nicht zustößt. Mit seiner unverblümten Art die Dinge einfach auszusprechen, auch wenn sie ihn an den Galgen bringen könnten öffnen ihm die Türen zu Twyllas Herz. Er sieht die Dinge so, wie sie es niemals wagen würde sie auszusprechen und der erste Mensch der keine Angst vor ihr zu haben scheint. Mich hat die Idee fasziniert, dass Twylla niemanden berühren kann ohne diese Person zu töten. Die Königin erinnert mich immer ein bisschen an die rote Königin aus Alice im Wunderland, die jeden Köpfen lässt, der etwas getan hat was ihr nicht gepasst hat. Der Glauben der Menschen, dass ein Mädchen mit Gift in den Adern, Hoffnung und Wohlstand bringen kann und auch die Legende vom Rattenfänger, die an unser Märchen vom ´Rattenfänger von Hameln` angelehnt ist. Melinda Salisbury hat einen spannenden Roman geschrieben, der gut und leicht zu lesen ist. Ich wollte immer weiterlesen und es wird nicht langweilig. Dadurch dass die Geschichte sich an den entscheidenden Stellen wendet, wird man immer wieder aufs Neue verblüfft. Ich hatte mir während des Lesens schon ausgemalt, wie es weitergehen könnte und dann verändert sich plötzlich die ganze Handlung. Vom Ende hingegen war ich etwas enttäuscht.