Geheimtipp

jazebel Avatar

Das Buch ist stabil und wertig gebunden in einem schönen apfelgrün, das ja gut zum „giftigen“ Buchthema passt. Das Covermotiv auf dem Schutzumschlag zeigt ein modernes, nicht kitschiges Fantasymotiv, auch dieses trifft den Charakter der Geschichte.
Melinda Salisbury hat ein tollen Jugendroman geschrieben, der auch mich als Erwachsene zu begeistern vermag. Der Schreibstil ist flüssig und sehr eingängig.
Im Roman geht es um die junge Twylla, die Auserwählte der Götter. Als quasi göttliche Tochter, ist sie dem Prinz als Ehefrau versprochen. Jedoch hat ihre Rolle den Nachteil dass sie als Tochter der Götter auch eine Göttin des Todes ist, ihre Berührung tötet, jeden Monat trinkt sie vor Zeugen Gift um ihre Göttlichkeit zu beweisen. Sie lebt am Hof der Königsfamilie, dieser jedoch wird von der Königin in Atem gehalten die mit ihrer diktatorischen Art dem Hofstaat das Fürchten lehrt und Twylla zwingt, die Hinrichtungen zu vollstrecken, was ihr zutiefst zuwider ist. Doch alles ändert sich, als Twylla einen neuen Wächter zugeteilt bekommt, der ihr Weltbild gehörig ins Wanken bringt.
Die Charaktere sind gut und glaubwürdig beschrieben, insbesondere das Machtgefüge zwischen den verschiedenen Charakteren macht die Geschichte lebendig.
Für mich ist dieses Buch eines der besten Fantasybücher 2016, die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, der Atmosphäre aus Verrat und Intrigen kann man sich kaum entziehen. Manche Szenen sind sehr eindrücklich beschrieben, so dass man die Empfindungen der Charaktere sehr gut nachvollziehen kann. Die bedrückende, gefährliche Atmosphäre am Königshof ist quasi mit Händen greifbar. Schade, dass der bloomoon- Verlag relativ unbekannt ist, deshalb wird man eher nicht auf den Präsentationstischen der Buchhandlung auf dieses Buch stoßen. Ein definitiver Kauf- Tipp für junge und junggebliebene Fantasyfans.