Hat meine Erwartungen nicht komplett erfüllt

mschili Avatar

„Goddes of Poison – Tödliche Berührung“ von Melinda Salisbury ist der Auftakt der Reihe rund um Twylla und spielt in der Fantasiewelt Lormere. Twylla ist die Daunen und wird im ganzen Land verehrt, aber auch gleichzeitig gefürchtet. Denn jede Berührung von Twylla ist tödlich. Dadurch lebt sie sehr zurück gezogen und auch die geplante Hochzeit mit dem Kronprinzen steht unter keinem guten Stern. Denn dieser lässt sie auch links liegen und so vereinsamt sie immer mehr. Doch dann bekommt sie einen neuen Wächter, der ihr das Leben von einer anderen Seite zeigt. Twylla fängt an zu zweifeln, denn es kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht, von denen niemand in Lormere etwas ahnt.

Dieser Auftakt hat mein Interesse durch die interessante Story geweckt. Ein Mädchen, gottgleich, das die Macht über Leben und Tod hat und Menschen mit einer Berührung vergiftet. Doch leider muss ich sagen, das Buch konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Die Geschichte bleibt durchgehend einfach geschrieben und die Charaktere sind teils etwas nichtssagend bzw. wirken fast ein wenig emotionslos. Leider plätschert die Geschichte auch größtenteils vor sich hin und erst zum Ende hin kommt doch noch etwas Spannung auf, doch das Ende bleibt sehr offen und man bleibt mit einem großen Fragezeichen zurück. Für mich war es einfach nicht ganz stimmig und teilweise auch ein wenig unglaubwürdig, da doch einige Zufälle vorkommen, durch die Twylla einiges aufdeckt.

Mich hat das Buch etwas enttäuscht zurück gelassen, da ich mehr erwartet hatte.