Interessante Idee, welche spannend umgesetzt wurde...bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

city of books Avatar

Die siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt.

Obwohl ich sehr viel Gutes über das Buch gehört hatte und auch schon sehr gespannt auf die Geschichte war, musste die Geschichte etwas länger auf dem SuB warten. Umso glücklicher bin ich jetzt das Buch gelesen zu haben und freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd, sodass sich das Buch ziemlich schnell lesen lässt. Er hat zudem sehr gut zu dem Buch gepasst und die Atmosphäre, welche in dem Buch herrscht sehr gut an den Leser transportieren können. Die Geschichte wird auch ausschließlich aus Twyllas Perspektive erzählt, sodass man als Leser eine starke Verbindung zu ihr hat, was mir sehr gut gefallen hat.

Twylla hat mir als Protagonistin auch richtig gut gefallen! Sie hat es wirklich nicht leicht in ihrem Leben und fühlt sich zudem sehr einsam. Ich habe wirklich mit ihr gefühlt, denn sie ist eine sehr bewundernswerte junge Frau. Es prasselt so einiges auf sie ein, ihr Leben verändert sich innerhalb kürzester Zeit und dafür geht sie ziemlich gut mit ihrer Situation um. Lief hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen. Er ist ein starker junger Mann und ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte und vor allem die Idee dahinter hat mir auch wirklich richtig gut gefallen. Das Buch hat definitiv seine Besonderheiten, die mich wirklich begeistern konnten. Die Welt, die die Autorin geschaffen ist, war auch sehr faszinierend und detailreich. Zu Anfang des Buches zieht sich die Geschichte zwar leider etwas, aber diese Längen verschwinden zum Glück ziemlich schnell. Es hat alles so echt gewirkt und ich habe immer mehr mit den Charakteren gefiebert. Viele Dinge sind ans Licht gekommen, mit denen ich am Anfang der Geschichte nicht gerechnet hätte und ich war absolut gefesselt. Gegen Ende der Geschichte wächst die Spannung auch noch immer weiter an, es passiert unglaublich viel und das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger!

Insgesamt konnte mich das Buch sehr begeistern! Die Geschichte hat mich gefesselt, war interessant und ich habe mit den Charakteren mit gefiebert...bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.