Kein gutes Ende

lese-mama Avatar

Zum Inhalt:
Twylla ist die Tochter der Sündenesserin als sie von der Königin an den Hof geholt wird, da sie gesegnet ist. Sie ist die Göttliche Daumen, die wiedergeborene Tochter der Götter und in ihren Adern fließt Gift. Eine einfache Berührung kann nicht gesegnete töten. Einzig Lief, ihr neuer Wächter, blickt hinter die Fassade.

Meine Meinung:
Zuerst ein paar Worte zum Cover. Meiner Meinung nach passt es sehr gut zu der Geschichte und ich mag die Farben sehr gerne. Es macht das Buch zu einem Hingucker. Nun zur Geschichte selbst. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen und die Story war auch eine gute Fantasygeschichte. Die Charaktere waren passend beschrieben und ich mochte Twylla am liebsten, obwohl sie mir doch manches mal sehr naiv vorkam. Die Geschichte war von Beginn an spannend und fesselnd erzählt, lediglich das letzte Drittel war mir dann doch etwas zu abgedreht. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, die Autorin wollte mit aller Macht ein großes Showdown. Und das Ende bzw. der Epilog hat mir persönlich dann überhaupt nicht mehr gefallen. Trotzdem ist es für Jugendfantasybuch Leser ein schönes Buch. Mich hat es die meiste Zeit gut unterhalten.
Mein Dank geht an den bloomoon Verlag und an Vorablesen für das Leseexemplar, welches im Regal einen schönen Platz finden wird.