phantastische Jugendträumerei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seitenfresserchen Avatar

Von

Das Cover hatte mich sofort gepackt, ebenso wie die Leseprobe.
In letzter Zeit wird dieses utopische Thema ja sehr ausgereizt, und auch dieser Roman zählt für mich in diese Kategorie. In einer neugeschaffenen Welt muss sich unsere Heldin nun durchsetzten, auf der scheinbar ein Fluch liegt.
Ich war positiv über die Wendung zum Ende hin überrascht, da der Roman anfangs nicht das Zeug zeigte wirklich gesellschaftskritisch zu werden. Leider war diese Kritik dann auch nicht sehr subtil,und nur an einem Punkt fest gemacht.
Bis dahin war es der ständig auftauchende goldenen Käfig einer auswechselbaren Heldin, ohne echten Charakter. Schade fand ich bei vielen Figuren dass die Charaktere zwar viel Potential mitbrachten, dieses jedoch wenig ausnutzten.
Jedoch ein schönes Buch zum gemütlichen Sonntag Nachmittag auf der Couch, für das Alter 14-17 geeignet.
Danke für dieses Buch!