Sehr spannender Auftakt

maus339 Avatar

Twylla ist gesegnet. Die Götter haben sie dazu auserwählt, einmal die Frau des Kronprinzen zu werden und an seiner Seite das Land zu regieren. Aber die Gunst der Götter hat ihren Preis: Unter Twyllas Haut fließt giftiges Blut. Wer bei der Königin in Ungnade fällt, den muss Twylla mit ihrer Berührung töten.
Nur Lief, ihr neuer Wächter, blickt hinter Twyllas Fassade aus Angst und Pflichterfüllung und erkennt das Mädchen, das sie in Wahrheit ist.
Doch die Wahrheit kann gefährlich sein und die Grundfesten eines ganzen Landes erschüttern …

Nach diesem Klappentext wusste ich sofort, dieses Buch musst du lesen!
Und ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil lässt sich wunderbar flüssig lesen und man saugt die Geschichte nur so in sich auf.
Dazu beigetragen hat sicherlich auch, dass die Autorin ein unglaubliches Talent hat, eine gewisse Stimmung aufzubauen. Das ganze Buch über wirkte alles sehr angespannt und atmosphärisch.
Wirklich toll!

Passend dazu ist auch das Cover. Es hat mich direkt in seinen Bann gezogen und wirkt auch düster und mysteriös.

Ein wirklich gelungener Reihenauftakt! Für Jugend-Fantasy Leser definitiv eine klare Leseempfehlung. :)