Die Leseprobe hinterlässt bei mir noch Fragen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchglueck Avatar

Von

Das Buchcover ist zwar nicht sehr auffällig gestaltet, da es auch sehr dunkel gehalten ist, sticht aber trotzdem aus der Masse heraus.
Ich persönlich fand die Leseprobe erstmal mit ihren rund 40 Seiten etwas zäh, da die Hintergründe nicht klar genannt werden. Der/die Leser/in muss sich Schritt für Schritt selber zusammenreimen was genau Erin ist, was sie tut und wieso. Selbst am Ende der Leseprobe hat sich mir noch nicht alles zusammengefügt.
Der Wechsel zwischen Erin und Arden wird mit Hilfe der Überschrift über dem Kapitel gut abgegrenzt, allerdings konnte ich mich trotzdem schlecht hineinfinden, da sich beide Charakter für mich noch nicht markant genug gezeigt haben um sie in der geschriebenen Ich-Perspektive ohne Hilfsmittel zu unterscheiden.
Ich würde mir wünschen, dass Erins Schicksal als Rachegöttin möglichst sehr nah im Anschluss der Leseprobe geschildert wird und auch ihre Vergangenheit erläutert wird. Wieso z.B. ist sie diesen Pakt eingegangen?