Fesselnder Einstieg!

furbaby mom Avatar

Ich gebe es zu - ich war bei diesem Werk zunächst dem wunderschönen Cover verfallen, ehe der vielversprechende Klappentext ebenfalls meine Aufmerksamkeit erregte...und die Leseprobe mich schließlich gänzlich überzeugte! Die Idee, mystische Rachegöttinnen in der Gegenwart auf ein amerikanisches College zu schicken, finde ich unheimlich kreativ! Allein die Location (ein Uni-Campus) bietet schon wahnsinnig viel Potential für eine interessante Story, gespickt mit allerlei Romance und vielleicht auch etwas Drama. Aber das Fantasy-Element hebt diese Geschichte von den meisten anderen College-Romanen deutlich ab (- ich sage von den 'meisten', weil ich Stella Tacks sensationelles Werk "Night of Crowns" in meiner Aufzählung nicht unterschlagen möchte -). Der Schreibstil ist locker und jugendlich, ohne aufgesetzt zu wirken. Die Autorin schafft es, die Dialoge modern und flippig wirken zu lassen, ohne eine Vielzahl von Slangbegriffen zu verwenden, was ich sehr angenehm finde. Mit Erin habe ich mich direkt identifizieren können; auch ich hätte einen Schlägertypen ganz nach oben auf meine Racheliste gesetzt! Die ganze Clique um Erin strotz vor unterschiedlichen Charakteren; am meisten sind mir Maya und Kali im Gedächtnis geblieben, weil sie beide etwas tougher als Erin erscheinen. Trotzdem mag ich auch Erins 'weiche' Seite und finde es bewundernswert, dass sie sich nicht irgendeinen x-beliebigen Typen schnappt, um ihre Quote zu erfüllen, sondern bei der Wahl ihres Opfers konsequent nach ihrem Gewissen vorgeht. Ich frage mich, wie jemand wie sie - mit solch gutem moralischen Kompass - in der Position einer Rachegöttin enden konnte. Warum muss sie diese Aufgabe(n) für Hades erfüllen? Und vor allem: ist dies eine lebenslange Situation oder darf sie nach einer bestimmten Seelen-Quote zurückkehren zur Normalität? Weiterhin bin ich neugierig, warum Arden so andersartig auf sie gewirkt hat. (Ihre Faszination mit ihm ging schließlich über die normale sexuelle Anziehungskraft hinaus.) Apropos: Auch Arden hatte einen Gedanken, der mich aufhorchen ließ: er wollte sich zunächst gegen ein Gespräch mit Erin wehren, den Small Talk mit ihr möglichst kurz halten. - Wieso? Ist er womöglich auch verflucht? Ich würde zu gerne erfahren, was es mit der gesamten Gruppe auf sich hat, warum sie Rachegötter bzw. Rachegöttinnen sind und selbstverständlich brenne ich darauf, das nächste Treffen zwischen Erin und Arden mitzuerleben!! Für den weiteren Verlauf erhoffe ich mir mehr Details zu den einzelnen Figuren (- gerne ebenfalls zu Hades bzw. zur Unterwelt) sowie (weiterhin) eine stimmungsvolle College-Atmosphäre in den Beschreibungen.