Griechische Mythologie trifft College. Rachegöttin auf Abwegen?

sarah02 Avatar

Wow, das Cover ist der absolute Blickfang und weckt in einem sofort den Wunsch das Buch lesen zu wollen.
Ich muss zugeben ich habe bisher noch kein Buch von Alana Falk gelesen aber nach der Leseprobe werd ich mir definitiv nochmal ihre bisherigen Bücher angucken, ihr Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen aber ich musste sofort bis zum Ende der Leseprobe lesen, da ihr Schreibstil so flüssig und leicht leserlich ist. Dabei ist der Spannungsaufbau der Leseprobe relativ seicht gehalten, es kommt zu einem kleinen "Höhepunkt" der es aber vermutlich noch immer nicht so in sich hat wie der eigentliche Höhepunkt der Geschichte.
Erin und ihre "Freunde" müssen vor Ablauf der Zeit die auf ihrem Tattoo angezeigt wird ihre Aufgabe erfüllen und Hades eine Seele bringen, tun sie dies nicht wird es vermutlich ihr Ende sein. Sobald sie einen Menschen küssen wird diesem die Seele geraubt und sie werden zu Menschlichen Robotern.
Die Charaktere der Geschichte gefallen mir bisher sehr gut. Die Geschichte ist aus Erins und Arden Sicht geschrieben. Erin und ihre Freunde oder Rachegöttinnenkolleginnen scheinen ein sehr gutes Verhältnis zueinander zu haben, sie sitzen alle im selben Boot und unterstützen sich gegenseitig bei Ihrer Aufgabe als Rachegöttin. Erin selber scheint ein relativ ausgeglichener Typ Mensch zu sein, sie ist ruhig aber doch extrovertiert. Zudem scheint sie ihre Aufgabe nicht allzu gerne zu machen, da sie immer bis zum letzten Moment wartet bis sie ihre Aufgabe erfüllt, aber dennoch scheint es in ihrer Vergangenheit einen Grund dafür zu geben das sie zur Rachegöttin wurde.
Die Leseprobe erweckt den Wunsch mehr zu erfahren, wie es mit Erin und Arden weiter geht und vorallem wie Erin überhaupt zur Rachegöttin wurde, was in ihrer Vergangenheit dafür gesorgt hat das sie sich Hades verschrieben hat. Und vorallem warum sagt sie das Die Zeit die auf ihrem Handgelenk steht nicht nur ihre Zeit ist sondern auch die von Jenna? Wer ist Jenna?