Nicht genug Mythologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monika_brigitte Avatar

Von

Naja, so schön das Cover auch ist, ich sehe die Verbindung zum Buchinhalt leider nicht. Es sieht auch eher nach einem New Adult Roman aus. Wenn ich es ohne den Klappentext, geschweige denn der Leseprobe zu kennen, einfach in der Buchhandlung gesehen hätte, würde ich es nicht zur Fantasy einordnen. Warum kein Kussmund oder dergleichen?

Der Inhalt konnte mich auch nicht abholen, aber vielleicht ist das auch nur eine Geschmacksfrage. Ich lese gerne Romane, die vom Olymp, den Göttern und ihren Verbindungen in die Menschenwelt handeln, aber die Grundstory hier ist mir zu platt. Es kann sein, dass sich im Laufe der Geschichte noch einige interessante Verknüpfungen ergeben, aber ich bin nach der Leseprobe raus.
Die Geschichte hätte ja auch mit einem Prolog, welcher in der Unterwelt bei Hades gespielt hätte, beginnen können. Aber so...