Überraschen gut

the_court_of_thousend_books Avatar

Das Cover hat mich auf anhieb angesprochen und mich somit zum Klappentext geleitet. Der gefiel mir ebenfalls und hörte sich spannend und interessant an. Als ich mit der Leseprobe begonnen hatte war ich zunächst skeptisch da die Protagonistin scheinbar eine Programmiererin ist. Aber als ich weiter las wurde sie mir sympathisch. Die Idee der Rachegötter gefiel mir auch. Durch einen Kuss die Seele eines Menschens zu stehlen, wow. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass in eine solche Richtung geht. Aber es gefällt mir und hört sich aufregend an. Besonders die Idee mit den Tattoos, die die restliche Zeit anzeigen. Spannend!
Auch das setting der Uni hört sich toll an. Die Beschreibung des Geländes mir den Inseln und Brücken lässt es eher nach Urlaub klingen als nach Uni. Ein Paradies.
Ardin hörte sich sehr attraktiv an, auch wenn nicht auf die übliche umwerfend schöne Art. Aber das lässt ihn wesentlich menschlicher und dem Leser näher wirken.
Mich würde es sehr interessieren wie es mit den beiden weiter geht, da sie sich ja auf Anhieb anziehen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch. An einigen Stellen musste ich auch lachen, da Erins Gedanke echt unterhaltend und auch ihr Freunde sehr humorvoll sind.
Ich würde auch gerne weitere Eindrücke in die Welt der Griechischen Götter erhalten und sehen was es für weitere Wesen gibt und wie das System und die Arbeit der Rachegöttinnen abläuft.