Wahnsinnig tolle Idee!

kathi.booklover Avatar

Zu Beginn muss ich einmal erwähnen, wie schön ich das Cover finde! Die Farben harmonieren wundervoll miteinander und es hebt sich von anderen Covern aus diesem Genre ab.
Die Klappentext von "Gods of Ivy Hall" hat mich von Beginn an sehr angesprochen und ich habe schon sehnsüchtig auf die Leseprobe gewartet.
Nachdem ich diese nun gelesen habe, muss ich sagen, dass ich den Erscheinungstermin kaum noch erwarten kann!
Alana Falk zieht einen mit ihrem flüssigen, lebhaften und sarkastischen Schreibstil sofort in die Geschichte und hält einen dort fest!
Erin war mir schnell symphatisch und ich konnte mich gut mit ihrer nerdigen Seite sehr gut identifizieren. Ich kann ihre Abneigung gegen ihren "Job" ausgesprochen gut nachvollziehen und möchte sehr gerne wissen, welches Erlebnis dafür gesorgt hat, dass sie den Pakt mit Hades eingegangen ist. Außerdem bin ich schon äußert gespannt darauf, wie sich die Geschichte mit ihr und Arden entwickelt und wie sie das mit ihrem "Fluch" vereinbaren kann.
Auch die anderen Charaktere mit ihrer ganz eigenen Art, die man zum Teil schon kennengelernt hat, haben mir auf den ersten Seiten gut gefallen.
Zudem gefällt mir die Idee mit den Rachegöttinnen und Rachegöttern sehr gut, da ich noch nie eine solche Geschichte gelesen habe und es spannend finde, was die Autorin daraus macht.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich das Buch lesen muss! Ich glaube, es könnte wirklich ein Lesehighlight werden.