Collegeleben trifft auf griechische Mythologie

unendliche bücherwelten Avatar

Cursed Kiss ist Band 1 einer zweiteiligen Reihe. „Lost Love“ wird voraussichtlich im Sommer 2020 erscheinen. (Irrtümer vorbehalten)

Inhalt:
Um ihre Schwester zu retten ist Erin einen Packt mit dem griechischen Gott Hades eingegangen. Seitdem hat sie sich verpflichtet für ihn als Rachegöttin tätig zu sein.
Mit einem Kuss raubt sie den bösen Jungs ihres Colleges die Seele. Was das alles wirklich für Erin bedeutet, merkt sie erst, als sie Arden begegnet. Arden darf ihr auf keinen Fall zu nahekommen, denn nur ein einziger Kuss wäre fatal.
Aber auch Arden hat Geheimnisse, von denen niemand etwas wissen darf.

Das Buch ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen und passt mit seiner Thematik perfekt in das Jugendbuch Genre Romantasy. Abwechselnd aus der Sicht von Erin, der Protagonistin und Arden erzählt, bekommt der Leser Einsicht aus zwei unterschiedlichen Perspektiven.
Collegeleben meets griechische Mythologie- die Idee ist nicht neu aber durchaus interessant umgesetzt. Die Story erinnerte mich entfernt an die Disneyversion des Zeichentrickklassikers „Hercules“.
Der Einstieg in das Buch viel mir wirklich leicht und die Geschichte beginnt auch gleich sehr actionreich.
Leider ließ meine Konzentration immer weiter nach, weil sich zur Mitte hin alles im Kreis drehte. Und das immer und immer wieder. Zum Ende hin gibt es dann aber eine Wendung, die unglaubliche Dynamik ins Geschehen bringt aber auch zügig auf das Ende hinarbeitet.
Der große Hingucker ist die Gestaltung des Buchumschlags. Hier wurden wirklich alle Register gezogen und mit Goldprägungen und Relief gearbeitet.

Fazit:
Da viele Leserinnen für andere Bücher der Autorin schwärmen, hatte ich mich sehr auf „Cursed Kiss“ gefreut.
Ich hatte zuvor noch nichts von der Autorin gelesen und ging deswegen auch sehr unvoreingenommen an dieses Buch. Wie weiter oben schon genannt, konnte mich das Buch aber nicht überzeugen, was ich wirklich unheimlich schade fand.