Coverliebe

coffee.and.bo0ks Avatar

Werfen wir einmal einen Blick auf dieses wunderschöne Cover. Allein seinetwegen musste das Buch bei mir einziehen. Es glitzert!!!! Und es ist so schön düster und in diesem wunderschönen Petrol gehalten. Ich bin definitiv verliebt.

Auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen.

Kurz vor knapp begibt sich die 18 Jährige Erin mit ein paar Leuten aus ihrer Verbindung, auf eine Studentenparty um ihr 132 Opfer zu finden und ihm mit einem Kuss die Seele zu rauben. Genau dort begegnet sie Arden, der sie von nun an nicht mehr los lässt...

Zu Beginn ist es das übliche "Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf" Geplänkel. Doch schnell merken die Beiden, dass sie sich gegenseitig mehr bedeuten. Und dann beginnt ein sehr laaaang gezogenes hin und her aus "Ich will ihn küssen und ich darf nicht." und "Ich will sie küssen und ich kann mich nicht zurück halten, aber ich muss...". Zwischen dem Anfang und dem Ende des Buches lagen verdammt viele Seiten die ich ohne das Hörbuch und einigen Gassi-Geh-Stunden nicht bewältigt hätte. Auch Erins ständiges - und ich will jetzt echt nicht gefühlslos klingen - Gejammer um ihre Schwestern nervte irgendwann nur noch. Ja wir haben es verstanden. Wichtig und so. Aber jetzt ist dann auch mal wieder gut.... Vielleicht ist es nur meine persönliche Einstellung zu manchen Dingen im Leben aber oft kamen mir Gedanken wie "Lass deine Schwester endlich gehen. Es ist nicht schlimm zu vergessen. Es ist schlimm vergessen zu werden.". Und die Sache mit dem Kuss... ist küssen wirklich soooo wichtig, dass es durch nichts aufgewogen werden kann?

Ich kämpfte mich also langsam aber sich bis zum Ende. Und da muss ich wiederum sagen, war ich geflasht von dieser Wendung. Die letzten Kapitel haben alles noch einmal herum gerissen. Erst hatte ich schon mit Band 2 abgeschlossen gehabt, nun zweifle ich doch sehr, ob ich ihn mir nicht doch im Herbst zulegen soll. Puh... schwierige Entscheidung.

Was mir zusätzlich positiv aufgefallen ist. Es war das erste Buch, in dem mir eine Textstelle so gut gefallen hat, dass ich mir diese markieren musste.

"... hat mir klar gemacht, dass es so vieles gibt wovon ich keine Ahnung habe. So viele Möglichkeiten zwischen Himmel und Erde, die ich einfach nur noch nicht kenne, weil ich bisher nicht wusste wo ich suchen soll. Möglichkeiten die mein Leben [...] verändern könnten. [...] Bisher sehe ich diese Möglichkeiten nicht, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht da sind." (A. Falk, 2020)