Der Kuss der Rachegöttin

spozal89 Avatar

Nachdem ich von "Cursed Kiss" eine Leseprobe gelesen habe, war ich total gespannt auf die ganze Story. Von Alana Falk hatte ich bisher noch nichts gelesen, aber die Leseprobe hatte mich gepackt.

Ich muss gestehen, dass ich mich wieder mal extrem schwer tue mit einer Bewertung. Denn so sehr mich die Leseprobe überzeugt hat, war ich am Ende des Buches angelangt dann doch vom Gesamten ein wenig enttäuscht.

Aber kommen wir erst einmal zum positiven. Ich mag den Schreibstil von Alana Falk total gerne und ich liebe ihren Humor. Manche Sprüche von Arden haben mich wirklich zum Lachen gebracht.

Die Idee mit den Rachegöttinnen finde ich grandios. Allerdings hätte ich da gerne noch ein paar mehr Einblicke in die Welt gehabt. Vor allem auch über die anderen wie z.B Maya und Damon hätte ich gerne mehr erfahren, denn die kamen mir eindeutig zu kurz, obwohl sie in der Geschichte eine tragende Rolle spielen und auch immer wieder erwähnt werden. Und auch mit Erin hatte ich so meine Probleme. Ich fand sie zum Teil zu egoistisch und manchmal nervte sie mich mit ihrer Art einfach.

Da sich alles immer wieder um den Kuss dreht, der nicht statt finden darf, zog sich das Buch stellenweise echt in die Länge und ich hab mir gedacht, langsam wissen wir Leser das ihr euch nicht küssen dürft. Das hätte man ruhig ein wenig abkürzen können, denn das fand ich unnötig in die Länge gezogen.

Das Ende hat mich dann leider auch nicht hundert Prozent überzeugt, obwohl es eine Wendung gab, mit der man so nicht gerechnet hat. Das Geheimnis um Arden finde ich Hammer, aber den Rest in Kombination mit Lyra (ich will nicht genauer darauf eingehen, weil ich niemanden spoilern möchte) fand ich an den Haaren herbei gezogen und war in meinen Augen einfach zu viel des Guten.

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch gut unterhalten und ich hab es gerne gelesen, allerdings denke ich nicht, dass ich den zweiten Teil lesen werde, weil mich der Verlauf und vor allem das Ende dann doch nicht wirklich überzeugen konnten.