Der Kuss einer Rachegöttin

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und flüssig geschrieben. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann und eigentlich auch einen recht guten Einblick in ihre Gedanken bekommt. Zumindest war es bei Erin der Fall.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich gefallen. Erin war mir am Anfang vielleicht ein wenig zu egoistisch, doch konnte ich sie in gewisser Weise durchaus auch verstehen. Arden hätte ich wirklich gerne gemocht, doch leider wurde er die meiste Zeit über etwas zu blass dargestellt und ging neben Erin ein wenig unter. Wirklich schade.

Die Grundidee an sich ist zwar nichts Neues, wurde von der Autorin aber insgesamt gesehen durchaus gut umgesetzt. Gerade der mythologische Anteil hat mir in diesem Buch sehr gefallen. Ich hatte zwar anfangs so meine Schwierigkeiten, überhaupt in der Geschichte anzukommen, doch das legte sich zum Glück nach ein paar Kapiteln wieder. Leider gab es in der gesamten Handlung trotz verschiedener Spannungsbögen auch immer wieder zähe und langatmige Stellen, durch die ich mich doch etwas kämpfen musste. Zum Ende hin konnte die Geschichte dann aber wieder mit unerwarteten Wendungen und Spannung aufwarten und lässt mich dadurch etwas hin- und hergerissen zurück.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das in tollen Farben gehalten und mir sofort ins Auge gefallen ist. Ein richtiger Eye-Catcher, der genau meinen Geschmack trifft.

Fazit:

Die Grundidee an sich ist zwar nichts Neues, wurde aber insgesamt eigentlich ganz gut umgesetzt. Die Handlung hatte leider einige langatmige Stellen, durch die ich mich manchmal etwas kämpfen musste, konnte aber wiederum mit unerwarteten Wendungen punkten. So bleibe ich am Ende etwas hin- und hergerissen zurück und vergebe daher 3,5 bis ganz ganz knappe 4 Sterne.