Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn - einfach großartig

lagoona Avatar

Bei  "Gods of Ivy Hall- Cursed Kiss" hat mich ja alleine schon das Cover absolut begeistert.
Ich liebe so wunderschöne und dazu auch noch glitzernde Cover.
Als das Buch dann in meinen Briefkasten geflattert kam, war ich schon erstaunt, wie dick es ist und stellte mich innerlich auf ein bisschen Lesezeit ein ;-)

Das ich letztendlich das komplette Buch an einem einzigen Nachmittag förmlich inhaliert habe, hätte ich vorab nicht gedacht. Ich kann nur sagen, das war ein absolut tolles Leseerlebnis. So etwas passiert ja nicht all zu oft, dass ich ein Buch überhaupt nicht mehr aus den Händen legen kann und das bei einer Seitenanzahl von 512 Seiten. Der absolute Wahnsinn.

"Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss" von Alana Falk ist als Hardcover im Ravensburger Verlag erschienen und umfasst
512 Seiten.

Worum geht es?

Erin ist eine junge Studentin am Gods of Ivy Hall College und arbeitet quasi undercover als Rachegöttin im Auftrag von Hades. Jede Woche auf's Neue ist sie dazu verpflichtet Hades eine Opfergabe zu präsentieren. Als sie den Packt mit Hades geschlossen hat, war ihr nicht bewusst, was das letztendlich für sie bedeuten würde.
Sie hatte zwar ihre Gründe sich darauf einzulassen, jetzt würde sie die Zeit dennoch gerne zurückdrehen und den Packt aufheben, doch dafür ist es nun zu spät.
Erin muss Woche für Woche als Rachegöttin umherziehen und sich einen jungen Mann aussuchen, diesen küssen um ihm somit die Seele stehlen und diese Hades überbringen. Welcher Ort ist dafür nicht besser geeignet als ein großes College,
an dem es unzählige Parties gibt und ausreichend Jungen, die einfach mal richtig fies und böse sind. Erin hat sich zur Aufgabe gemacht eben jene Jungen auszuwählen und nicht wahllos irgendwen zu opfern.

Neben ihrer Strichliste mit den Opfern, strengt es sie vor allem moralisch an sich alle 7 Tage wieder auf die Suche zu machen und dabei nicht erwischt zu werden. Denn würde sie jemals auffliegen, würde sie auch all die anderen Rachegöttin mit verraten.

Als sie dann plötzlich Arden begegnet verändert sich einiges. Ein Junge, der so ganz anders zu sein scheint als all die anderen. Er gibt ihr unbewusst einen Hauch Hoffnung und auch mit seinem Wissen über griechische Mythologie kann er bei ihr punkten.
Vielleicht gibt es doch einen Ausweg aus dem ganzen Schlamassel und Arden könnte der Weg dorthin sein. Erin kann endlich wieder vertrauen fassen und versucht aus ihrem Hamsterrad-Kreislauf auszubrechen.

Eine wunderschöne, aufregende, aber vor allem verbotene Liebesromanze beginnt. Irgendetwas ist zwischen den Beiden, obwohl es einfach nicht sein darf.

Doch spätestens als Erin beschliesst sich vielleicht doch einfach mal fallen und darauf einzulassen, startet die Geschichte in ein komplett neues Kapitel.

Mein Fazit:

Ich bin absolut begeistert. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich ein so dickes Buch an einem einzigen Nachmittag mal eben so auslese. Erin und Arden haben mich so in ihren Bann gezogen, dass ich ganz unbedingt wissen musste, wie es weitergeht und einfach immer weiter gelesen habe. Ein bisschen traurig war ich dann aber auch schon, als ich die letzte Seite umgeblättert habe.

Zum Glück erscheint Band 2 schon demnächst und ich kann mich bis dahin einfach nur darauf freuen.

Ein bisschen erinnert hat mich das Ritual der Rachegöttinnen an die Meerjungfrauen und die Sirenen aus einigen anderen Geschichten, in denen sie durch ihren Kuss junge Männern opfern mussten. Natürlich kann man nicht immer komplett neu erfundene
Geschichten erwarten, aber ich fand das in diesem Falle auch überhaupt nicht schlimm oder störend. Ich bin eh ein großer Fan von der griechischen Mythologie und auch diese ganzen geheimnisvollen Geschichten über die Meerjungfrauen, die Männer küssen finde ich einfach großartig. Von daher fand ich es einfach super.

Mich hat "Gods of Ivy Hall- Cursed Kiss" richtig begeistert und ich gebe 5 sehr gute Sternchen.

Ganz herzlichen Dank an vorablesen und den Ravensburger Verlag für das Leseexemplar und natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an Alana Falk
für diese kleine große Meisterwerk :-)

Liebe Grüße