Ein Kuss, der dir nicht nur den Verstand raubt.

suupermichi Avatar

Zu aller Anfang möchte ich unbedingt das schöne Cover erwähnen. Ich liebe es! nicht nur der Umschlag ist unglaublich schön anzusehen, auch wenn man diesen abnimmt ist das Buch von außen noch wunderschön. Es ist viel zu schade um im Regal zu stehen, man muss einfach das ganze Cover sehen und nicht nur den Buchrücken. Insgesamt ist die Gestaltung des Buches schön anzusehen, auch die einzelnen Kapitel sind elegant umrundet.

Erin ist eine Rachegöttin in Hades Namen. Als Rachegöttin hat sie sich verpflichtet, Hades jede Woche eine Seele für die Unterwelt zu bringen. Als sie diesen Pakt geschlossen hat war sie voller Wut, doch einmal geschlossen gibt es keinen Ausweg mehr, oder doch?

In Ivy Hall hat sie sich einer Studentenverbindung angeschlossen die aus Rachegöttern besteht. Hier hat sie freunde gefunden und fühlt sich verstanden, da jeder die Aufgabe hat Hades jede Woche eine Seele zu bringen. Durch einen Kuss lösen die Götter diese vom Körper und fangen sie anschließend für den Herrscher der Unterwelt auf.

Erin lernt auf einer Party einen Jungen kennen und er geht ihr seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Eine gefährliche Bekanntschaft, da Erin ihm nicht näher kommen kann auch wenn sie es noch so sehr will - mit einem Kuss würde sie auch ihm die Seele rauben. Wie soll sie das nur durchstehen.

Das war mein erstes Buch von Alana Falk und es hat mich direkt überzeugt. Ich mag den Schreibstil sehr, man taucht richtig in die Geschichte ein. Die Erzählung wird abwechselnd von zwei Perspektiven wiedergegeben - Erin und ihrer Party Bekanntschaft Arden.

Das Buch schneidet einige Griechischen Mythologien an, was für mich sehr spannend und interessant war. Parallel zum Buch habe ich mich selbst ein bisschen mit diesem Thema beschäftigt das mich das ganze so sehr mitgerissen hat.

Wir starten direkt in geschehen und auch während des Buches ist permanent Spannung gegeben. Abgerundet wird alles durch ein - für mich - völlig unvorhersehbares Ende.

Schon jetzt fiebere ich auf den nächsten Band hin, da ich unbedingt wissen muss wie es mit Erin weiter geht.