Ein toller Romantasy-Ausflug in die griechische Mythologie mit einer sympathischen Protagonistin

frejo Avatar

Erin ist eine Rachegöttin von Hades und stiehlt mit ihrem Kuss die Seele des Anderen. Auf einer Party trifft sie Arden und auf einmal ist ein Kuss nicht mehr nur Mittel zum Zweck, sondern absolut gefährlich für ihn, was er aber nicht wissen darf...

Mir hat dieser Ausflug in die Welt von Hades und damit die griechische Mythologie an einem amerikanischen College richtig gut gefallen. Erin ist eine starke Persönlichkeit, die in einer, für sie, aussichtslosen Situation steckt. Da die Kapitel jeweils aus Sicht von Erin oder Arden geschrieben sind, lernt man beide kennen und fiebert mit ihnen mit. Ich habe bereits mehrere Bücher von Alana Falk gelesen und mag den angenehm lockeren Schreibstil total. Durch die detailreichen Beschreibungen der Situationen und Settings ist man beim Lesen quasi dabei. Außerdem hat sie mich mit dem Ende wirklich überrascht!!

Das Cover ist mit seinen tollen Farben (auch unter dem Schutzumschlag) echt ein absoluter Hingucker.

Für mich war “Gods of Ivy Hall – Cursed Kiss” eine tolle Ablenkung von der momentanen Realität und hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und freue mich, Erin und Arden noch einmal begegnen zu können.