Eine Rachegöttin auf Abwegen

blueberry87 Avatar

Erin ist eine Rachegöttin, die für den Gott Hades Seelen rauben muss. Durch einen Kuss nimmt sie den Männern die Seele. Doch Erin ist mit diesem Pakt nicht glücklich. Sie lebt in ständiger Angst ihre Schwester zu verlieren. Eines Tages trifft sie den geheimnisvollen Arden. Dieser ist liebenswert und gibt ihr den Glauben an die Männer wieder.

Alan Falk hat eine wunderbare Idee umgesetzt. Ich fand es sehr interessant wie Erin zu diesem Pakt gekommen ist, wie ihre Gefühle beschrieben werden und wie die innere Zerrissenheit dargestellt wird. Die Autorin schreibt leicht und verständlich. Dadurch ließ sich das Buch sehr gut lesen.

Die Figuren sind toll herausgearbeitet. Leider hatte ich das Gefühl, das manche Stellen extrem ausgeweitet und auch oft wiederholt wurden. Dadurch wurde das Buch etwas zäh und ich war froh als es dann am fulminanten Ende angekommen war.

Fazit:
Eine außergewöhnliche Idee, eine wunderbare Umsetzung der Charaktere und eine fulminate Auflösung, welche mich für die Längen der Geschichte entschädigt haben.